独日協会 Deutsch-Japanische Gesellschaft
in Bayern e.V.

Startseite」   「Veranstaltungen」   「Wir über uns」   「Mitgliedschaft」   「Links」   「Impressum/Kontakt

DJG-Logo und Banner

Programmvorschau」  Archiv  「Business-Luncheons」  「Haiku-Kreis」  「Stammtisch」  「Gesprächskreis」  「Externes

Tagesveranstaltung der DJG in Bayern e.V.

Business-Luncheon der DJG in Bayern e.V.
(Herr Akira Mizutani, japanischer Generalkonsul in München, zum Thema „Widerstandskraft - Die Gelassenheit der Katastrophenopfer in der Tohoku-Region“)

Mittwoch, 18.01.2012 (Beginn: 12:00 Uhr, Ende vsl. 14:00 Uhr)

Herr Mizutani ist seit Mai 2011 Generalkonsul in München und bereits zum vierten Mal in Deutschland stationiert, aber nach Göttingen, Bonn und Berlin zum ersten Mal in einem südlichen Bundesland. Als Diplomat war er neben Deutschland auch in Pakistan und in der Türkei eingesetzt. Vor seiner Berufung nach München hat er zwei Jahre als Professor für Jura an der Hitotsubashi-Universität in Tokyo gearbeitet. Davor war er als Kämme¬rer im Haushalt Seiner Kaiserlichen Hoheit des Kronprinzen tätig. Ebenfalls hat er im Ka-binettsbüro der japanischen Regierung als Ministerialrat im Bereich Krisenmana¬gement gearbeitet.

Der Mittagstisch dient dem Informations- und Gedankenaustausch zwischen den Managern japanischer Unternehmen in München und Umgebung und den für das Japangeschäft zuständigen Managern bayerischer Unternehmen. Aber auch alle Mitglieder der DJG in Bayern e.V. und des Japan Clubs sowie weitere an den deutsch-japanischen Beziehungen Interessierte sind als Gäste willkommen.

Eintritt / Teilnahmegebühr

Kosten für das Mittagessen betragen € 40 und sind bis zum 16. 01. auf das Konto der DJG zu überweisen: 0331642700, Commerzbank München (BLZ: 70080000)
Anmeldung bei der Geschäftsstelle der DJG bis zum 16.01.2012 telefonisch, per Fax oder e-mail (djg-muenchen@t-online.de)

Veranstaltungsort

Hilton Munich Park Hotel, Am Tucherpark 7, 80538 M√ľnchen

Inhalt und Layout © Deutsch-Japanische Gesellschaft in Bayern e.V.

Marienplatz 1 / II, 80331 München, Telefon: <+49 89 221863>, Telefax: <+49 89 2289598>
E-Mail: <djg-muenchen@t-online.de>, Internet: <http://www.djg-muenchen.de/>
Bürozeiten: Montags und Donnerstags jeweils von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Valid HTML 4.01 Strict (W3C)  ~  Valid CSS  ~  W3C-WAI WCAG 1.0 Level Triple-AAA conformant  ~  Notepad Logo  ~  Unicode Logo  ~  「Site Map