独日協会 Deutsch-Japanische Gesellschaft
in Bayern e.V.

Startseite」   「Veranstaltungen」   「Wir über uns」   「Mitgliedschaft」   「Links」   「Impressum/Kontakt

DJG-Logo und Banner

Programmvorschau」  Archiv  「Business-Luncheons」  「Haiku-Kreis」  「Stammtisch」  「Gesprächskreis」  「Externes

Tagesveranstaltung der DJG in Bayern e.V.

Juristenstammtisch

Mittwoch, 26.09.2012 (Beginn: 19:00 Uhr)

Die Deutsch-Japanische Juristenvereinigung und die Deutsch-Japanische Gesellschaft in Bayern e.V. veranstalten den Deutsch-Japanischen Juristenstammtisch seit März 2011. Angesprochen sind sowohl deutsche JuristInnen mit Japanerfahrung oder Interesse an Japan, als auch japanische JuristInnen, die in München leben.

Als besonderer Gast hat sich die Präsidentin des Bundespatentgerichts, Beate Schmidt, angekündigt. Sie wird einen einführenden Vortrag über ein aktuelles Thema mit Japanbezug halten.

Beate Schmidt ist seit Mai 2011 Präsidentin des Bundespatentgerichts, an dem sie bereits früher als Richterin tätig war. Nach Tätigkeiten in der bayerischen Justiz und im Bundes-justizministerium, wo sie im Urheberrechtsreferat erste Berührungen mit dem geistigen Eigentum hatte, kam sie 1994 an das Bundespatentgericht in einen Marken-Beschwerdesenat und wechselte 1997 in die Verwaltungsabteilung des Deutschen Patent- und Mar kenamtes. Dort wurde sie im Jahre 2000 Leiterin einer Hauptabteilung und zur ersten Abteilungspräsidentin ernannt.

2006 erfolgte eine Beurlaubung zur Aufnahme einer Tätigkeit als Direktorin im Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (HABM), dem Amt der Europäischen Union für die Eintragung von Marken und Mustern mit Sitz in Alicante/Spanien. Beate Schmidt leitete zunächst eine der beiden Markenabteilungen, seit Juni 2009 war sie als Leiterin der Hauptabteilung für Löschungs- und Gerichtsverfahren unter anderem für die Verteidigung der Entscheidungen der Beschwerdekammern des HABM vor den europäischen Gerichten in Luxemburg zuständig.

Eintritt / Teilnahmegebühr

frei

Veranstalter

DJG in Bayern und Deutsch-Japanische Juristenvereinigung

Veranstaltungsort

Restaurant "Kitcho", Wurzerstr. 14, München

Inhalt und Layout © Deutsch-Japanische Gesellschaft in Bayern e.V.

Marienplatz 1 / II, 80331 München, Telefon: <+49 89 221863>, Telefax: <+49 89 2289598>
E-Mail: <djg-muenchen@t-online.de>, Internet: <http://www.djg-muenchen.de/>
Bürozeiten: Montags und Donnerstags jeweils von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Valid HTML 4.01 Strict (W3C)  ~  Valid CSS  ~  W3C-WAI WCAG 1.0 Level Triple-AAA conformant  ~  Notepad Logo  ~  Unicode Logo  ~  「Site Map