独日協会 Deutsch-Japanische Gesellschaft
in Bayern e.V.

Startseite」   「Veranstaltungen」   「Wir über uns」   「Mitgliedschaft」   「Links」   「Impressum/Kontakt

DJG-Logo und Banner

Programmvorschau」  Archiv  「Business-Luncheons」  「Haiku-Kreis」  「Stammtisch」  「Gesprächskreis」  「Externes

Tagesveranstaltung der DJG in Bayern e.V.

Juristenstammtisch
(Herr Generalkonsul Yanagi zum Thema „Diskussionen über die Verfassungsreform in Japan“)

Mittwoch, 25.03.2015 (Beginn: 19:30 Uhr)

Die Deutsch-Japanische Juristenvereinigung und die Deutsch-Japanische Gesellschaft in Bayern e.V. hatten erstmals am 30. März 2011 einen Stammtisch für Juristen veranstaltet, der von den gut 40 interessierten Teilnehmern damals sehr positiv aufgenommen wurde.

Angesprochen beim Juristenstammtisch sind sowohl deutsche Juristen mit Japanerfahrung oder Interesse an Japan, als auch japanische Juristen, die in München leben. Es findet ein ungezwungener Meinungs- und Gedankenaustausch statt. Zu Beginn des Juristenstammtisches wird immer ein kurzes 5 bis 10 Minuten dauerndes Referat zu einem aktuellen japanischen Thema gehalten. An der Auftaktveranstaltung damals im März 2011 hat auch der Präsident der deutsch-japanischen Juristenvereinigung, Dr. Jan Grotheer, teilgenommen und den Kurzvortrag gehalten.

In den letzten vier Jahren hat sich dieser Stammtisch zu einer ständigen und immer gut besuchten Institution entwickelt. Besonders hervorzuheben ist, dass der Münchner Juristenstammtisch Leitbildfunktion hatte. In anderen Städten – Hamburg, Düsseldorf und Tokyo – wurden ähnliche Stammtische gegründet.

Zur Feier des vierjährigen Jubiläums des Juristenstammtischs wird als besonderer Ehrengast der japanische Generalkonsul in München, Herr Hidenao Yanagi, sprechen. Das Thema stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest und wird rechtzeitig vor der Veranstaltung mitgeteilt werden.

Auf dem Stammtisch werden zwei vergünstigte Sondermenüs angeboten: Sushi/ Sashimi/ Tempura für 16,50 Euro und Udon/ California Maki für 11,50 Euro.

Eintritt / Teilnahmegebühr

Der Eintritt ist frei!

Veranstalter

Deutsch-Japanische Juristenvereinigung und Deutsch-Japanische Gesellschaft in Bayern e.V.

Veranstaltungsort

Kitcho - Japanisches Restaurant, Wurzerstraße 14, 80539 München

Inhalt und Layout © Deutsch-Japanische Gesellschaft in Bayern e.V.

Marienplatz 1 / II, 80331 München, Telefon: <+49 89 221863>, Telefax: <+49 89 2289598>
E-Mail: <djg-muenchen@t-online.de>, Internet: <http://www.djg-muenchen.de/>
Bürozeiten: Montags und Donnerstags jeweils von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Valid HTML 4.01 Strict (W3C)  ~  Valid CSS  ~  W3C-WAI WCAG 1.0 Level Triple-AAA conformant  ~  Notepad Logo  ~  Unicode Logo  ~  「Site Map