独日協会 Deutsch-Japanische Gesellschaft
in Bayern e.V.

Startseite」   「Veranstaltungen」   「Wir über uns」   「Mitgliedschaft」   「Links」   「Impressum/Kontakt

DJG-Logo und Banner

Programmvorschau」  「Archiv」  「Business-Luncheons」  「Haiku-Kreis」  「Stammtisch」  「Gesprächskreis」  「Externes

Stammtisch der DJG in Bayern e.V.

Unser Stammtisch findet regelmäßig statt, die Termine werden in der Programmvorschau angekündigt.

Monatlicher Stammtisch

Im Dezember 2010 hatte der monatlich von der Deutsch-Japanischen Gesellschaft in Bayern e.V. veranstaltete Stammtisch in dem japanischen Lokal „Kitcho“ in der Münchner Innenstadt sein dreijähriges Jubiläum. Er hat sich inzwischen als feste Institution der DJG etabliert und wird regelmäßig von 10 bis 40 Teilnehmern besucht. Dieser Erfolg war nicht von vornherein abzusehen. Hervorzuheben ist auch, dass im Laufe der Jahre das Interesse am Stammtisch nicht nachgelassen hat.

Der Stammtisch findet neu immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19:00 Uhr statt und dauert bis etwa 21:30 Uhr. Als Einstimmung wird zu Beginn ein etwa 5 bis 15 minütiger Vortrag über ein Thema mit Japanbezug gehalten. Anschließend gibt es Gelegenheit zum Meinungsaustausch bei wohlschmeckendem japanischem Essen.

Die Atmosphäre des Stammtischs ist ungezwungen, wozu auch das gemischte Publikum beiträgt. Von Schüler über Studenten bis zu Veteranen der DJG sind alle Altersgruppen vertreten, was regelmäßig zu interessanten Diskussionen führt. Neue Besucher und Gäste werden herzlich aufgenommen und in die Gespräche integriert. Stammgäste gibt es beim Stammtisch immer noch relativ wenige, die Zusammensetzung des Besucherkreises ist bei jedem Stammtisch immer sehr unterschiedlich.

Das Restaurant „Kitcho“ bietet den Besuchern des Stammtischs weiterhin zwei japanische Essen zu besonders günstigen Konditionen an:

Da die Teilnehmerzahl jedoch von Stammtisch zu Stammtisch stark variiert, bittet das Restaurant nun darum, dass wir die ungefähre Teilnehmerzahl vorab (einen Tag vor dem Stammtisch) mitteilen, damit die entsprechenden Essensportionen vorbereitet werden können und auch die entsprechenden Plätze vom Restaurant reserviert werden. Diesem Wunsch wollen wir entsprechen und wir bitten Sie, sich spätestens einen Tag vor dem Stammtisch im Büro per E-Mail oder telefonisch anzumelden.

Das „Kitcho“ befindet sich in der Wurzerstraße 14 in 80539 München. Es handelt sich um eine Seitenstraße der Maximlliansstraße in unmittelbarer Nähe des Hotels „Vier Jahreszeiten“.

Wir würden uns freuen, wenn Sie den Stammtisch wieder einmal besuchen. Er bietet eine gute Gelegenheit, andere Mitglieder kennenzulernen.

Inhalt und Layout © Deutsch-Japanische Gesellschaft in Bayern e.V.

Marienplatz 1 / II, 80331 München, Telefon: <+49 89 221863>, Telefax: <+49 89 2289598>
E-Mail: <djg-muenchen@t-online.de>, Internet: <http://www.djg-muenchen.de/>
Bürozeiten: Montags und Donnerstags jeweils von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Valid HTML 4.01 Strict (W3C)  ~  Valid CSS  ~  W3C-WAI WCAG 1.0 Level Triple-AAA conformant  ~  Notepad Logo  ~  Unicode Logo  ~  「Site Map